Weihnachtsfeier Ideen – 3 Tipps für Firmenweihnachtsfeiern

Weihnachtsfeier mit 90er Motto Düsseldorf 2017 - Let the 90s play

Gibt’s denn sowas? Da ist draußen gerade mal der Sommer angekommen und man denkt in der Firma schon wieder an Weihnachten und die alljährliche Weihnachtsfeier. Dabei ist das genau jetzt das Richtige,! Schließlich wollen die meisten größeren Firmen für ihre Weihnachtsfeier auch noch die besten Plätze und Locations ergattern. Wir stellen Euch mal drei coole Weihnachtsfeier-Ideen für 2017 vor:

I. Weihnachtsfeier in Düsseldorf: Die 90er Mottoparty „Let the 90’s play“ am 01.12.2017 im Swissôtel

Weihnachtsfeier mit 90er Motto Düsseldorf 2017 - Let the 90s playWas wir hier gefunden haben, lässt uns als „alte 90er Hasen“ einen richtigen Grund zur Freude geben: diese 90er Weihnachtsfeier am 01.12.2017 im Swissôtel Düsseldorf Neuss mit Live Entertainment, Bands und DJ’s scheint ein großes Ding zu werden und richtet sich in erster Linie an Firmengäste. Es gibt zu Beginn je nach gewähltem Paket für die Gäste sogenannte „Survival Packages“, die in Form eines Discman’s gehalten sind. Darin enthalten sind diverse Gadgets, die es in den 90ern gab wie Schnuller, Kaugummi aus der Tube, Erfrischungstücher und und und. Daneben wird bei der 90er Weihnachtsfeier eine große Party versprochen inkl. 90er Band, Light Shows und Nachtbuffet. Wer will, kann vorab das Unlimited Dancefloor Package buchen, bei welchem auch noch ein komplettes Weihnachtsessen inklusive ist. Die Getränke sind allemal inklusive und so sichert man sich bis spät in die Nacht eine großartige Weihnachtsfeier. Wir finden: Note Sehr gut!

Unser Tipp für die 90er Weihnachtsfeier: Bis zum 31.07.2017 gibt es 10% Frühbucherrabatt auf alle Pakete! Also: zuschlagen. Code: 90early10

Hier geht es direkt zur 90er Weihnachtsfeier in Düsseldorf-Neuss im Swissôtel.

II. Teamevent und Weihnachtsfeier zugleich: Mord am Weihnachtsabend

Weihnachtsfeier mit Teamevent: Mord am WeihnachtsabendDieses witzige Event als Weihnachtsfeier haben wir in einem Forum und dann auf der Website des Veranstalters selbst entdeckt und es erinnert an Spiele wie Cluedo und Co. nur mit einem großen Unterschied: Die Weihnachtsfeier findet „im Raum“ statt und die Teilnehmer sind die Spielfiguren. Was sich nun etwas strange anhört ist in Wahrheit scheinbar ein klasse Event, denn die Gäste sind begeistert und die Rezensionen sprechen für sich. In einem fiktiven Mordfall verwickelt, finden sich die Teilnehmer in einem Szenario aus dem 19. Jahrhundert in England. Wahlweise wird das Szenario auch in die heutige Zeit übertragen. Nach Rücksprache mit dem Veranstalter können wir weitere Details verraten: Begleitet wird das Ganze von einem Abendessen und die Location selbst wird auch noch präpariert. Man muss also genau sein und auf alles achten – es ist aber KEIN Kriminaldinner oder dergleichen, hat uns der Veranstalter mitgeteilt. Vielmehr ist es ein weihnachtliches Teamevent mit anschließender Feier. Auch hier sagen wir: Note Sehr gut! TOP!

Wichtig noch: Diese Weihnachtsfeier kann nahezu überall in Deutschland und Europa stattfinden – die Arbeit der Locationrecherche, Ausarbeitung etc. übernimmt der Veranstalter für die Kunden. Auch dieses Event richtet sich an Firmenkunden.

Hier geht es direkt zur Weihnachtsfeier Mord am Weihnachtsabend.

III. Schiff für Weihnachtsfeiern mieten – immer wieder ein Knaller

Weihnachtsfeiern und Charterfahrten - MS GodesiaDieses Schiff gehört zu den Perlen des Rheins und deshalb möchten wir Euch die MS Godesia wirklich ans Herz legen. Abfahrt kann in Bonn, Köln oder Düsseldorf sein. Man kann das Schiff exklusiv mieten oder an öffentlichen Fahrten teilnehmen. Es ist an Weihnachten liebevoll dekoriert und die Gäste lieben das Essen an Bord. Eine Weihnachtsfeier auf dem Schiff ist sehr beliebt und kommt auch bei Firmenkunden sehr gut an. Nach Rücksprache mit dem Betreiber der MS Godesia sind vor allem Firmen ab 50 und 100 Personen aufwärts jedes Jahr sehr interessiert daran, mit dem Schiff eine „kleine Kreuzfahrt“ über den Rhein zu machen. Für uns ist das auch eine großartige Möglichkeit, mal wieder richtig mit den Kollegen ins Gespräch zu kommen. Wir finden: starke Idee für eine Weihnachtsfeier auf dem Wasser.

Hier geht es direkt zur Website der MS Godesia.

Im nächsten Beitrag geht es dann um interessante Events im Sommer und Herbst – wir haben die Weihnachtsfeier Ideen vorgezogen, weil gerade jetzt die beste Zeit ist, um nochmal ein paar Rabatte für Frühbucher zu ergattern.

Viele Grüße,

Eure Eventoase Redaktion

Du magst vielleicht auch